Maximaler Druck einer Luftpumpe

2 Antworten

Hallo! Wenn ich das richtig verstehe, dann hasst du eine Fußpumpe gekauft, die es meist in blauer Ausführung im Baumarkt oder Autofachhandel gibt. Was man damit in der Regel aufpumpt sind Schubkarrenräder, Autoreifen (als Notpumpe!) und dergleichen. Also Dinge, die wenig Luft brauchen. Schwierig wird es dann tatsächlich beim Fahrrad. Die meisten Trekking oder Touren-Räder mit 28 Zoll Rädern benötigen einen Luftdruck von 4-5 Bar, Rennradreifen etwa 6-7 Bar und Mountainbikereifen je nach Reifenbreite 1,8 bis 2,5 bar. Es wird also knapp. Du kannst natürlich versuchen mit der Pumpe den nötigen Druck in den Reifen zu bekommen aber sei vorsichtig. Wenn Druckschlauch und Zylinder nicht für Drücke über 2 bar geeignet sind, kann hier schon mal etwas platzen. Besser und für dicke Reifen (viel Volumen) und für dünne Reifen (hoher Druck) ist sicherlich eine extra für Fahrräder gebaute Standpumpe wie zum Beispiel der SKS Rennkompressor (einfach mal googeln). Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Mehr dazu: http://www.bike-magazin.de/?p=303

das íst eindeutig zu wenig. Manches Auto braucht schon 2.2 Bar, Fahrräder noch mehr

Wie funktioniert diese luftpumpe?

Hallo ich wollte gerade mein rad aufpumpen aber ich komme mit der luftpumpe nicht klar. Die luftpumpe hat zwei ventile und mein fahrad hat ein autoventiel . An der luftpumpe liegt das autoventiel oben also über dem kleinen .hinten ist so ein hebel aber egal wie ich es drehe und wende es kommt keine luft durch das große (obere) ventil nur unten. Die pumpe ist von fischer Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten danke schonmal:)

...zur Frage

Wie erkenne ich ob sich meine Pumpe für ein französisches Ventil eignet?

Mir wurde nach einem Platten auf der Straße. Eim Fahrradschlauch mit einem französischen Ventil verkauft. Ich habe beim Verkauf naicht darazf geachtet und erst auf der Tankstelle gemerkt, dass ich es nicht aufpumpen kann. Deshalb musste ich mein Fahrrad dort stehen lassen und nach Hause fahren, da es schon nach Ladenschluss war. Ich bin jetzt Zuhause und kann es leider am Fahrrad selber nicht ausprobieren, aber wie erkenne ich ob sich meine Pumpe dafür eignet. Ich habe auch ein paar Photos gemacht.

Wenn die Pumpe micht dafür geeignet ist, kann man dafür Adapter kaufen?

LG Bonobert

...zur Frage

Fahrradreifen lässt sich nicht mehr vollständig aufpumpen!

also meine beiden Fahrradreifen lassen sich auf einmal nicht mehr aufpumpen habe mein Rad ca. ein halbes Jahr nicht mehr genutzt doch es stand im Keller wo auf dem Boden weder Scherben noch sonstiges lag am hinteren Reifen musste ich das Ventil tauschen da dort der dichtungsgummi ab war aber auch bei dem vorderen kann ich nicht aufpumpen ! an der Pumpe kann es nicht liegen benutzte zwar nur eine Mini Pumpe für unterwegs da ich keine andere habe aber am Anfang habe ich an beiden Reifen die ganze übrige Luft rausgelassen doch sie lassen sich nur zur Hälfte aufpumpen so kann ich das natürlich nicht benutzten also was soll ich tun ? :o danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?