Maxim Pille vergessen und Sex gehabt?

5 Antworten

Hallo HowdyKody

Bei der Maxim kann man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren, das gilt auch für die erste Pille nach der Pause.

Deine Freundin ist daher weiterhin geschützt

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
anonym0507  10.10.2019, 12:11

Hmm ich als Studentin stehe jeden Tag wann anders auf 🤣

HobbyTfz  10.10.2019, 12:15
@anonym0507

Das sollte kein Problem sein, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kannst musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist

anonym0507  10.10.2019, 12:43
@HobbyTfz

Ich weiß, ich meinte nur für mich gilt das nicht mit der gleichen Uhrzeit. Nehme meine Pille immer um 20:30, da bin ich entweder zu Hause oder unterwegs, habe aber mein Handy mit Wecker immer dabei und die Pille in der Handtasche 😊 funktioniert seit Jahren gut, habe nur ganz selten die Pille vergessen (immer dann, wenn ich den Wecker ausgemacht und mir gedacht habe, ich nehme Die Pille gleich, seitdem mache ich den Wecker erst aus, wenn ich sie genommen habe).

100% Viel Spass mit eurem Kind. Bei Maxim Pille erhöht sich übrigens die chance auf einen Jungen um 80%

FrauEule  10.10.2019, 10:24

Wo hast du Sexualkunde studiert? Baumschule?

HobbyTfz  10.10.2019, 10:43

Der Schutz ist weiterhin vorhanden

Theoretisch müsste der Schutz gegeben sein aber ich würde zursicherhwit den Apotheker fragen ggf die Pille danach

Sie soll sich die Pille danach holen, sicher ist sicher

HobbyTfz  10.10.2019, 10:42

Der Schutz ist weiterhin vorhanden und die Pille danach ist unnötig. Durch die Pille danach kann man den Schutz der Pille verlieren

Tut mir Leid, aber am besten wäre da jetzt die pille danach von der Apotheke:)

HobbyTfz  10.10.2019, 10:42

Der Schutz ist weiterhin vorhanden und die Pille danach ist unnötig. Durch die Pille danach kann man den Schutz der Pille verlieren