MAXIM Pille vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Du warst noch im Zeitfenster und selbst wenn du eine halbe Stunde drüber wärst wäre es trotzdem unwahrscheinlich das sie dann nicht mehr wirkt. 10 Stunden sind auch ungewöhnlich mir sind 12 bekannt .Wenn du sie sonst immer regelmäßig nimmst und in diesem Zyklus keine weiter verpatzt hast, dann sollte alles in Ordnung sein . Und wenn du deine "Periode" hast und wieder anfängst bist du wieder normal geschützt

xAyumiii
Fragesteller

Okay, dann mache ich einfach wie davor weiter. Ich war etwas in Panik 😅😃

Lies die Packungsbeilage, da findest du alle relevanten Informationen. Es kommt drauf an, in welcher Einnahmewoche der Fehler passiert ist.

Im übrigen kenne ich keine Pille, bei der man ein 10 Stunden Zeitfenster hat. Entweder 3 bei der minipille, oder 12 bei kombipräparaten.

Wenn du sie 12 Stunden nach nehmen kannst oder in der 2. Woche bist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen und kannst einfach ganz normal weiter die Pille nehmen.

Wenn du in der 3. Woche warst, mach die Pause nicht und starte direkt nach dem aktuellen blister mit dem nächsten. Nach dem nächsten blister, also insgesamt 6 Wochen gehst du dann wieder normal in die Pause und nimmst sie dann normal weiter. In den 6 Wochen kann es während des 2. Blisters zu zwischenblutungen kommen, das ist ganz normal wenn man die Pille länger durch nimmt ohne pause.

Problematisch wäre es nur in der ersten Woche, aber da du die 10 bzw 12 Stunden nicht überschritten hast würde ich mir da keine Gedanken machen und die Pille wird gewohnt weiter nehmen.

Und ich würde mir ab jetzt einen Wecker stellen, der dich jeden Tag an die Einnahme erinnert, damit du nicht wieder eine Pille vergisst.

xAyumiii
Fragesteller

Ja, das mit den 10 Stunden war anscheinend ein Missverständnis meinerseits... bin zum Glück erst in der 2. Woche gewesen, habe auch einen Wecker und nie Probleme gehabt, ich hoffe das passiert nicht wieder 😅

vielen Dank! 🤗

Du hast eigentlich einen Puffer von 12 Stunden. Wie kommst Du auf 10?

Die Pille wirkt noch. Du kannst den Blister zu Ende nehmen.

xAyumiii
Fragesteller

Achso, ich war mir eigentlich sehr sicher, 10 Stunden Zeit zu haben, na dann das beruhigt mich :)

vielen Dank!