Maxi cosi coral?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=qVSQjdGYsAs

wie das aussieht kannst du sowohl die weiche schale wie auch den ganzen maxi cosi abnehmen ohne den gurt zu lösen. da der nochmals auf einer platte steht die angegurtet wird

Elli113  20.09.2021, 20:58

Nein.

Im Video wird der Sitz auf einer sogenannten Isofix-Station (die "Platte") befestigt, die fest mit dem Auto verbunden ist, eben durch Isofix. Wenn man so eine Station verwendet, braucht man den Sicherheitsgurt des Autos gar nicht.

Der Nachteil ist nur, dass man die Isofix-Station extra dazu kaufen muss.

Das könnte funktionieren, ist aber wahrscheinlich ein ziemliches Gefummel. Genau weiß ich es nicht, aber in einem Fachgeschäft kannst du das testen. (zB. hier: https://www.zwergperten-shop.de/)

Einen Kindersitz würde ich nicht ohne persönliche Beratung online bestellen, da nicht jeder Kindersitz in jedes Auto passt.

Das muss man wirklich ausprobieren, zB welche Babyschale gut durch die Autotür passt und ob man den (Bei-) Fahrersitz noch weit genug nach hinten schieben kann, um bequem zu sitzen, wenn die Babyschale auf dem Rücksitz festgeschnallt ist.