Max Operating voltage was bedeutet das?

2 Antworten

Das bedeuted das das die maximale elektrische spannung ist mit der mann deine grafikarte betreiben kann. Und ja dass kan sich wenn du nicht weißt was du mach und die karte entsprechend kühlst auf die lebenszeit auswirken.

gaming111
Fragesteller

Die Kühlung hat damit kein Problem mehr als max 55% drehen die lüfter nie auf und 55 sind auch nur bei sehr anspruchsvollen spiele

Pavel352  11.07.2019, 15:17

Warum wilst du diese einstellung denn überhaut verstellen soweit ich weis tut mann das nur wenn mann mehr strom braucht um die karte zu übertakten

gaming111
Fragesteller
@Pavel352

ich will oc Profile erstellen also das wenn ich mehr leistung braucht per MSI afterburner die leistung etwas steigern kann und da möchte ich dann wissen ob ich das anheben kann oder nicht also z.b 50MHZ mehr 100MHZ mehr 150 MHZ mehr 200 MHZ mehr so etwar

Pavel352  11.07.2019, 15:52
@gaming111

Dann würde ich das program erstmal neu instalieen und auf deutsch stellen wenn du die englishe version nicht verstehst und dann vorher rechaschiren wass du da machst

gaming111
Fragesteller
@Pavel352

ich weis was ich da mache ich hatte damals eine gtx 660 FTW mit 3 GB die bei BF4 eingeknickt ist ( standart einstellung) und seit dem will ich die möglichkeit haben wenn ich es brauche bischen mehr leistung per tasten einstellung dazu zu stellen und die software ist auf deutsch

Wenn du z.b. eine cpu hast die bei 1,25v läuft

Dann gibt der Hersteller an das du bitte nicht höher als 1,35v übertakten sollst

Die Maximale Spannung kann dann bei 1,6v liegen

stellst du die ein, kannst du für eine kurze zeit spiegeleier auf deiner cpu braten bis sie durchbrennt.

gaming111
Fragesteller

????? es steht oben GPU nicht CPU und die frage eigentlich was ist ob die option die als überschrift steht das limmit ist wo es dann per erhöhung an die GPU lebensdauer geht darunter nicht das wollte ich nur wissen

Knubbel35032  11.07.2019, 15:34
@gaming111

ist das selbe in bunt...

ich konnte grafikkarten ohne spannungserhöhung bisher immer zwischen 12 und 18% oc

gaming111
Fragesteller
@Knubbel35032

Ich möchte auch in den bereich bleiben wo der entwickler es vor gesehen hat

Knubbel35032  11.07.2019, 18:06
@gaming111

grafikkarte voltage finger weg!

gpus übertaktet man ohne +strom, ausser man hat genug erfahrung!

gpu s gehen beim voltage oc extreem schnell kaputt!

gaming111
Fragesteller
@Knubbel35032

ich möchte nur das meine grafikkarte bei spielen nicht schwach wird also das die genug leistung bringt egal bei welchen spiel also das ich das OC profil nutzen kann bei bedarf ohne das ich die grafikkarte damit beschädige

Knubbel35032  13.07.2019, 08:03
@gaming111

Dann übertakte sie...

Das beste gpu oc was man safe machen kann und 99% der profi user so machen

Ram Takt stück für stück erhöhen, bis du den ersten freeze bekommst

Wenn du ingame auf ultra maxed put spielst ist einem grafikknaller reicht das in der regel als stabilitätstest

ich bin mir gerad nicht sicher was sich wie bemerkbar macht, bei einem freeze geht das spiel zu, beim anderen bleibt es hängen was takt und was ram ist hab ich gerad nicht im kopf

dann setzt du den takt der gpu stück für stück hoch bis du den anderen fehler beim stresstest bekommst und setzt sie auch

ram und gpu natürlich nach dem crash jeweils ein stück zurückdrehen.

5 minute testen reicht ingame

wenn du fertig bist, testest du nochmal für eine stunde, es kann immernoch sein das etwas zu hoch getaktet ist also sollte man darauf eingestellt sein das man ein freeze bekommen könnte.

möglich sind so bis zu 10-20%oc die 10% kannst du beim ersten test direkt einstellen, das dürfe kein problem sein. und dann in 100mhz schritten beim ram und 50mhz bei der gpu

gaming111
Fragesteller
@Knubbel35032

ich weis ja wo bei meiner grafikkarte das max ist habe ich schon probiert also bis zum maximum weis ich es zwar nicht also was der genz wert ist aber das ist mir auch egal haubtsache ich bin nah dran so 95 % an der grenze der gpu reicht mir wenn ich es mir per OC profile eingeben kann auserdem bei meiner gpu kann ich nur etwar 32mv drauf legen gerechnet da standart bei 1.62mv schluss ist und max 1.94 die karte anlegt

Knubbel35032  13.07.2019, 12:08
@gaming111

omg las die mv in ruhe, das ist kein übertakten!

du musst den takt der gpu und dem ram übertakten

gaming111
Fragesteller
@Knubbel35032

und was ist wenn die grafikkarte hinschreibt Voltage Limit? den das tut die grafikkarte bei mir

Knubbel35032  13.07.2019, 12:28
@gaming111

boa ist das echt so schwer

man lässt dich voltage in ruhe oder willst du dir deine karte grillen?

Knubbel35032  14.07.2019, 10:39
@gaming111

ein weit verbreiteter irrglaube und kinder vom oc abzuhalten.

aber mei ich will dich von nichts überzeugen, wenn dich das glücklich macht, mach was du willst.