Mauswiesel Jungtier 2Monate alt gehts nicht gut brauche echt hilfe und bitte keine Antworten wo das Wort Arzt ist (ES IS DRINGEND) ?

4 Antworten

Ja gut, kannste halt nicht wirklich was machen, außer dafür sorgen das es genug trinkt.

Einzig wirklich vernünftige Möglichkeit wär's halt schon das Tier zu ihm, dessen Beruf in diesem Thread nicht genannt werden darf zu bringen.

Wenn du das nicht willst/kannst solltest du in Zukunft auch besser drauf verzichten dir irgendwelche Tiere zu holen.

Huhu

ob du es hören magst oder nicht. Bring dein Tier zum Tierarzt wenn du dir Sorgen machst!

Wenn du das Geld dafür nicht hast dann schaffe dir bitte kein Tier an. Eventuell quält es sich und du siehst nur zu. Das ist Verantwortungslos!

So sehr kannst du dich ja nicht sorgen wenn du nichts vom Tierarzt hören willst. Ich habe für dich kein Verständnis.

Ich hoffe dem kleinen geht es bald besser und es bekommt die Hilfe die es braucht.

PrivatI11
Fragesteller

Mein Tierarzt hat Urlaub und natürlich hab ich Geld dafür.

PrivatI11
Fragesteller
@Janii132

Ja aber hab kein leider in der Nähe... Und es gibt ja auch noch Gesetze was für Tiere man haben darf und nicht. Und wenn der Tierarzt mich verpetzt dann hab ich dolle Probleme

Janii132  10.07.2023, 16:41
@PrivatI11

Ich habe gerade nachgeschaut und gelesen dass man diese Tiere als Haustiere halten darf 🤔

Lactron  11.07.2023, 07:50
@PrivatI11

"dolle" Probleme... lieber keine "dollen" Probleme und das Tier geht ein. Gute Entscheidung.

PrivatI11
Fragesteller

„Ich hoffe dem kleinen geht es bald besser und es bekommt die Hilfe die es braucht"

Danke

Janii132  10.07.2023, 16:47
@PrivatI11

Wie auch immer : Es geht trotz allem um ein Leben.. und ja wenn du ein Tier gar nicht halten darfst dann könntest du Ärger bekommen ABER das Tier hat es sich nicht ausgesucht bei dir zu sein und es ist sehr unfair dass es eventuell sein Leben lassen muss damit du keine Strafen bekommst.. Denk bitte drüber nach und bring es zum Arzt wenn der Zustand sich nicht ändert.

Alles Gute 🍀

PrivatI11
Fragesteller
@Janii132

Es bessert sich ein Wenig. Er hat ein wenig gesäuft und bewegt sich Langsam nach vorne aber könnten solche Tiere auch sich nicht voll fressen?

bitte keine Antworten wo das Wort **** ist

Wie Du willst: Nimm das Tier und bringe es sofort in die Praxis einen Veterinärs.

Für dringende Fälle gibt es auch einen Veterinär-Notdienst

Dies ist der einzig vernünftige Rat. Anders können wir Dir hier nicht helfen! Hier ist ein Laienforum, Du wirst um den Gang zu einem Fachnann nicht herumkommen, ob es Dir paßt oder nicht.

Bei einer Essensvergiftung kann man selbst nicht so viel machen.

Goldgamer581  10.07.2023, 14:24

Du kannst eigentlich nich viel machen außer dafür zu sorgen das es genug trinkt. DAS IST WICHTIG

Halt uns bitte auf dem Laufenden und gute Besserung dem kleinen

PrivatI11
Fragesteller
@Goldgamer581

Das Tier ist nur umkreist und Atmet normal aber die Augen sind Halb offen und ich hab Angst dass ich irgendwie mehr schmerze verursache wenn ich es dabei versuche wasser zugeben. Geht das nicht wieder weg was der kleine hat weil es steht auf google das es etwas schädlich ist wenn das Tier Nassfutter frisst

Gabri113  10.07.2023, 15:24
@PrivatI11

Vielleicht schafft er es auch selbst unser Hund hat schon ein paar mal Schokolade gegessen und es geht ihm gut. Außerdem übertreiben die auf Google manchmal indem sie bei vielen harmlosen Beschwerden schreiben das es den Tod bedeutet.

PrivatI11
Fragesteller
@Gabri113

Ich hoffs wirklich dass er es schaf ich war bei ihm und er bewegt sich langsam nach vorne und er quikt auch paar mal und ich will jetzt nichts was falsches machen was will er denn mir sagen

PrivatI11
Fragesteller
@Gabri113

Er schläft jetzt auch unter sein zuhause und er hat ein wenig gesäuft aber könnte er sich nicht voll gefressen haben

Gabri113  10.07.2023, 18:02
@PrivatI11

Wenn er schläft und nicht Tod ist ist das denke ich ein gutes Zeichen. Du solltest bis morgen abwarten meist zeigt sich am nächsten Tag wie schlimm es ist, oder er ist morgen komplett fit.

PrivatI11
Fragesteller
@Gabri113

Naja ich war bei ihm kurz schauen und er hat die Augen zu und Atmet in 2 Sek takt aber ich hab mal ein bisschen ihn bewegt so ganz vorsichtig aber seine Augen gehen nicht auf. Ist er im Tiefschlaf?

Gabri113  10.07.2023, 18:22
@PrivatI11

Du solltest ihn schlafen lassen denn wenn er nicht reagiert könnte es bedeuten das er seine ruhe braucht und nicht geweckt werden will

PrivatI11
Fragesteller
@Gabri113

Kann möglich sein aber ich hoffs wrklich dass er durchzieht und mich nicht im Stich lässt denn danke ich mich echt über deine Antworten waren echt hilfreich. Was wenn er eigentlich wach wird und was fressen will soll ich ihm denn ein kleines Stück Hähnchen geben oder ein Stück Apfel wegen Vitamine?

Gabri113  10.07.2023, 18:39
@PrivatI11

Mauswiesel sind fleischfresser und ernähren sich von kleinen Tieren wie z.b. Mäusen und Insekten. Ich würde für es ein paar grillen und andere Insekten zusammensuchen und ihm das geben. Obst steht nicht auf ihrem Speiseplan

PrivatI11
Fragesteller
@Gabri113

Er hats leider nicht geschafft und irgendwie waren da Larven in seinem Körper und ich war echt am Ende als ich ihn das sah also danke für deine Antworten

Gabri113  10.07.2023, 22:08
@PrivatI11

Oh, das ist wirklich schade aber das gehört nun mal dazu wir haben wirklich viele Tiere und da sind auch schon einige gestorben. Unsere Meerschweinchen wurden überfüttert und sind auch gestorben. Gib dir keine Schuld so was passiert jedem mal Fehler sind menschlich und besonders Tiere wie Wiesel sind sehr anfällig für Parasiten lag wahrscheinlich daran, da konntest du auch nichts machen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Janii132  11.07.2023, 16:29
@Gabri113

Ernsthaft?! Es gehört nunmal dazu dass ein Tier - ein Lebewesen stirbt weil sich der Halter nicht die Mühe macht sich zu informieren oder mit dem Tier zum Tierarzt geht ?! Was ist das denn für ne Einstellung?! Du redest als würde es etwas völlig normales sein dass Tiere aufgrund unwissender Halter sterben. Das sind doch keine Wegwerfarikel?! Du redest hier über LEBEWESEN!

Was ist nur los mit euch ?! Da kann man nur hoffen dass euch die Tiere weggenommen werden und keine neuen mehr geholt werden dürfen!

ARMES DEUTSCHLAND !