Maustaste Ausversehen geändert kann nix mehr machen?

2 Antworten

X Mouse Button Control

Kannst du das Programm nicht einfach beenden? Also mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen, dann mit der Tastatur das Programm auswählen (sollte unter "Prozesse" zu finden sein, wo du eh sofort im Taskmanager landest). Wenn du darauf bist, mit der Tabulator Taste so lange klicken bis du den Button "Task beenden" ausgewählt hast. Dann Enter, und das Programm sollte geschlossen werden.

Ich mein, ich hab noch nie mit X Mouse Button Control was gemacht, aber probieren kannst du es auf jeden Fall mal.

Ansonsten solltest du aber trotzdem die Datei "XMBCSettings.xml" finden und löschen können, auch in einer anderen Version. Irgendwo muss X Mouse Button Control ja gespeichert sein, da kannst du mit der Tastatur rumsuchen, bis du die Datei gefunden hast, beziehungsweise den Ordner einfach danach durchsuchen lassen. Mit der Tabulator-Taste kannst du dann die einzelnen Dateien auswählen, und mit der Entf-Taste löschen. Bzw. schau halt mal im Internet, falls XMBCSettings.xml nicht mehr so heißt, es wird irgendeine Datei geben die deine Settings beinhaltet.

Weiters fällt mir noch ein, dass man irgendwo alle Programme findet, und deinstallieren kann. Da dann nach X Mouse Button Control suchen, und deinstallieren. Sollte auch funktionieren.

Ist fertig danke

Mit was für einem Programm hast du das gemacht?

Du kannst alles auch mit der Tastatur steuern und manchmal funktioniert der Rechtsklick auch wie der Linksklick. Bei Schaltflächen zum Beispiel manchmal.

Wenn du es garnicht hinbekommst schreibe ich dir ein Skript, mit dem du deinen Mauszeiger mit Pfeiltasten bewegen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

X Mouse Button Control

@Graslunte

Okay, schade. Hast du es mit Tastatur versucht? Mit Tab und Enter hauptsächlich

@TechnikTim

Hat doch geklappt ich musste es 3x wieder installieren dann die ganze Zeit da rum spielen jetzt gehts danke

@Graslunte

Okay, ich kann dir sonst Auto Hotkey empfehlen. Da kannst du dir zwar nichts zusammen klicken, dafür ist es aber deutlich übersichtlicher und man kann extrem komplexe Dinge machen oder eben sehr einfache. Wenn du nur eine Taste verändern willst schreibst du in dein Skript einfach

1::LButton
Exit

2::RButton
Exit

Wenn du das ausführst kannst du mit den Zahlen 1 und 2 die Linke oder Rechte Maustaste drücken. Wichtig ist das 2x :

Was vor dem :: steht ist die Taste, die abgefangen wird und was danach steht ist die Taste, die stattdessen gedrückt wird.

Das ist nur ein sehr sehr einfaches Beispiel. Du kannst deutlich mehr damit machen. Ich hab da schon extrem komplexe Abläufe mit gemacht.

Hier hast die Liste der Sondertasten:
https://www.autohotkey.com/docs/KeyList.htm