Mausrad-Klick geht nur bei langem drücken?

2 Antworten

Dann wird der Mikroschalter defekt sein. Im inneren ist eine kleine Feder die den Kontakt "umschnappen" lässt wenn eine bestimmte Kraft die auf die Feder wirkt überschritten wird. Oft bricht diese Feder oder der Plastiknippel der diese Feder mit dem Mausknopf verbindet. Dann funktioniert der Schalter gar nicht mehr oder man muss den Schalter feste bis in seinen Anschlag drücken bevor der reagiert.

Es ist fast unmöglich da einen passenden Mikroschalter zu finden um den aus zu tauschen. Bleibt also nur eine neue Maus zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wahrscheinlich bekommt der Microschalter schlecht Kontakt und muss gewechselt werden. Klemm doch mal eine normale Maus an und probiere ob die ordnungsgemäss funktioniert. Dann weistt du genau ob es an der Hardware liegt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer