Ist die Razer Basilisk V3 oder die Razer Viper 8KHZ besser und warum?

2 Antworten

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die Basilisk V3 hat eine Taste mehr und (meiner Meinung nach) die bessere Form für Rechtshänder. Sie hat auch etwas mehr dpi (26000 vs 20000, wobei man so viele dpi meiner Meinung nach eh nicht braucht, weil die Maus dann viel zu schnell ist)

Die Viper 8KHZhat wie der Name schon sagt 8000Hz, also die größere Abfragerate. Die Abfragerate einer Maus gibt an, wie oft sie ihre Position an einen Computer meldet. Mehr ist also besser. Die Basilisk V3 hat hier nur 1000Hz.

Die Viper hat außerdem ein etwas längeres Kabel (2,1 Meter vs 1,8 Meter).

Wenn man shooter spielt, greift man vielleicht besser zur Viper.

Wenn Design und Form wichtiger ist (und eine rutschfeste Oberfläche) würde ich die Basilisk nehmen.

Ich persönlich spiele keine shooter und mir reichen meine 1000 Hz bei meiner Maus.

Kommt also drauf an was einem wichtiger ist und was man genau vor hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Die eine ist eine MMO Maus, die andere eher für Shooter

Sind in ihren Bereichen beide sehr gut