Maus und Tastatur nichtmehr Funktionstüchtig?

3 Antworten

Hi

Also wenn du die Batterien entfernst und neu rein gibst ist das Problem für ungewisse Zeit behoben. Hört sich für mich so an, als wenn die Hardware einen Reset braucht / die Verbindung zwischen Sender und Empfänger neu aufgebaut werden muss.

Ich hätte jetzt genau zwei Theorien.

1.) Die Hardware ist fehlerhaft, macht aber meiner Ansicht wenig Sinn, wenn der Fehler bei beiden Geräten gleichzeitig auftritt.

2.) Was für mich mehr Sinn machen würde ist, da du 2 Logitech Geräte verwendest, dass sich beide Geräte gegenseitig stören, da beide kabellos sind. Normalerweise sollte so etwas nicht auftreten, da die Signale einerseits eine variable Sendefrequenz und andererseits eine Modulation haben und daher nur der richtige Empfänger das Signal dekodieren können sollte. Was man allerdings nie ausschließen kann ist, das zu einem gewissen zufälligen Zeitpunkt eine Interferenz entsteht, also beide Signale vereinfacht gesagt ident sind und dann nur Müll am PC ankommt.

Lösungsidee: Hast du zufällig eine alte kabelgebundene Tastatur/Maus zuhause, dann ersetz eines der beiden Geräte und beobachte, ob der Fehler immernoch auftritt. Du könntest auch alle Treiber updaten und dir die Logitech software runterladen und schauen, ob du dort deine Hardware verwalten kannst.
https://support.logitech.com/de_ch/software/lgs

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche Mäuse halten bis 10 Millionen Klicks.

Auf meinen alten PC war es manchmal so das Zuviele USB ports angeschlossen waren und dadurch z. B die Tastatur nicht ging also nur das wichtigste anschließen ansonsten Treiber löschen und neu installieren

Haben Sie versucht das Gerät neu zu starten?