Maus oder ratte wasm?

2 Antworten

Mäusefällen könnten etwas bringen, das kann man ja ausprobieren (nehm aber eine, die das Tier nicht gleich tötet). Sonst würde ich mich auch am Tag mal gründlich in der Wohnung umgucken, vielleicht auch nach möglichen Behausungen etc.

Im schlimmsten Fall und bei großer Belastung müsste man dann auch einen Kammerjäger holen.

Ob es sich um eine Maus oder Ratte handelt ist schwer zu sagen, das kann ich dir bei gegebenen Informationen leider auch nicht beantworten.

Wenn wir unerwünschte Gäste in der Wohnung haben, versuchen wir oft es entweder mit Essen oder Geräuschen rauszulocken oder es durch andere Mittel etwas zu erschrecken sodass es raus kommt. Sonst lass über Tag ggf. auch ein Fenster oder (wenn ihr so etwas habt) Garten-/Terassentür auf. Vielleicht taucht es dadurch irgendwann auf oder verlässt das Haus beim letzteren.

Ich hoffe dein Problem löst sich bald! LG

Kauf eine Lebensfalle und leg ein Nutella Brot rein.

es hört sich bescheuert an aber funktioniert perfekt.

das Tier dann weit weg aussetzten

Luana50266
Fragesteller

Ich traue mich nicht das zu tragen ,woher weiß ich ob ich Ratten oder Mäuse habe ? Und wenn ich eine Maus habe ,können ja noch tausende folgen oder ? Wie warscheinlich ist es das die in Klo Reintauchen!?

EpicMacer  30.12.2023, 22:21
@Luana50266

Mit Glück ist es nur eine die sich verirrt hat. Mach immer die Toilette zu dann weißt du schonmal das es keine Ratten sind wenn die immer noch da sind