Maus mit Batterie oder Akku?

3 Antworten

Hi Seal6,

ich würde mich definitiv für eine Maus mit Batterien entscheiden, da diese normalerweise länger halten. Eigentlich sind kabelgebundene Mäuse besser, da sie eine bessere Reaktionszeit haben. Wenn du dich aber für eins dieser zwei Möglichkeiten entscheiden möchtest, würde ich dir empfehlen eine Maus mit Batterien zu kaufen. Ich habe selbst eine solche Maus, die von RAZER ist.

Viel Spaß mit deiner Maus
CJJGyt (youtube.com/@cjjg-gaming)

Woher ich das weiß:Hobby

Ist deine Entscheidung. Ein Akku ist natürlich bequemer, aber wenn du dir wiederaufladbare Batterien kaufst (auch ein Akku, nur in anderer Form ^^) und ein Ladegerät dazu, kannst du die für mehrere Sachen verwenden, was auch wieder praktisch ist.

Seal6
Fragesteller

Von dem her ist es ja egal. Ich meinte eher Leistungstechnisch und Lebendauer

LetsPlays  17.03.2024, 14:08
@Seal6

Batterien kannst du natürlich immer wechseln. Der Akku wird wahrscheinlich nicht auswechselbar sein, wodurch die Variante mit Batterien eigentlich länger halten sollte. Das ist aber vllt. gar nicht relevant. Gute Akkus können auch extrem lange halten. Mein Handy von vor 20 Jahren hat noch einen funktionierenden Akku, dennoch habe ich mir mit der Zeit andere Handys gekauft; nach der Logik halt.

Hi, mein Sohn hag die Viper V2pro mit akku, super komfortabel, kann ohne Kabel arbeiten. Wwnn der Akkj leer ist verbinden mit dem USB Kabel, es wird grladen und er kann weiterarbeiten

Icv denke Batteriewechsel ist super nervig..