Maus im Wohnzimmer wie fangen?

3 Antworten

Lebendfalle und Nutella sind schon richtig. Die Falle soll auf einem der Wege stehen, die die Maus benutzt. Wenn die nicht bekannt sind: Mäuse bewegen sich eher selten mitten durchs Zimmer, eher am Rand (Fußleiste, Schänke).

Wenn man ruhig im Zimmer sitzt, wird sich die Maus auch mal zeigen, kann natürlich dauern.

Wie kommt man auf Nutella? 😃

Kein Mäusekot 🐁 ...ist ein gutes Zeichen. Beobachte aber weiterhin ...vielleicht hat sie sich ein anderes Versteck gesucht...

Was Mäuse sehr gerne mögen sind Sonnenblumenkerne... stelle an den Kamin ein Schälchen hin...dann wirst du sehen ob sie noch da ist.

Ansonsten abwarten...ob sie in eine Falle geht.

Hoffentlich Lebend-Fallen und keine, die die Maus killt!

Statt Nutella könntest Du besser kleingehackte Walnüsse nehmen. Da fahren die voll drauf ab!

Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder in der Natur unterwegs sein kann.

(Übrigens dürfen die Mäuse bei uns im Wintergarten wohnen. Momentan haben wir 8 Stück)