Maus im Kaninchengehege?

3 Antworten

Hallo, also unseren Hasen hat die Maus ganz kirre gemacht und wir haben dann metallisches Fliegengitter zusätzlich eingebaut an der Stelle, wo sie rein ist. Die Stelle haben wir so heraus bekommen, da sie sich durch das einfache (metallische) Gitter kurzerhand ebenfalls durchgefressen hat. Dann haben wir diese Stelle großflächig verstärkt, indem wir das doppelt genommene metallische Fliegengitter mit dünnem Draht an das normale Hasengitter dran genäht haben. Vielleicht hilft das. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Hasenmama20
Fragesteller

Danke, wir werden es im Frühling vielleicht einmal ausprobieren.

Liebe Grüße

Fütterst du Trockenfutter oder Getreide, das Mäuse anlockt?
Falls ja, bleibt die Maus vielleicht von selbst weg, wenn du deine Kaninchen langsam auf gesündere Ernährung umstellst.

Hasenmama20
Fragesteller

Nein füttere ich nicht. Ich füttere nur Frischfutter und im Winter Saaten aber nur sehr wenig, sie fressen es sofort weg.

Ich kenne keine Stallung ohne Mäuse.

SK

Hasenmama20
Fragesteller

Danke,

also ist es nicht so schlimm.