Maus hat Schokolade gegessen?

4 Antworten

Ich wohnte eine Zeitlang in einem Haus, in dem Mäuse quasi ständige Gäste waren. Die haben auch Schokolade gefressen, und ich hatte nie den Eindruck, dass es ihnen davon schlecht ging.

Lebendfalle mit Schokolade bestücken, Erdnussbutter oder Nutella gehen auch. Auch Marzipan habe ich schon mit Erfolg verwendet. Wichtig ist, dass Du die Falel oft kontrollierst (alle paar Stunden), damit die Maus nicht in der Falle vor Schreck und Erschöpfung stirbt.

Mit Köder in Lebendfallen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Speck oder Bacon gemacht. Käse lassen die liegen....

Einen Versuch ist's jedenfalls wert.

Mäuse und Ratten sind Überlebenskünstler, die sind glaube ich auch Allesfresser.

Von der Schokolade ist sie jedenfalls nicht gestorben! Eher von der Folie drumrum.

Aber wahrscheinlich lebt sie. Pack die Schokolade in die Lebendfalle und warte mal ab. Noch besser wäre Nutella. Jedenfalls kein Käse.

Officialme326
Fragesteller

Die Schokolade haben wir bereits entsorgt...aber im Internet stand Erdnussbutter, das hatte ich jetzt da rein gemacht.

Danke für die Antwort!