Ist das mäusekot im oberen Küchenschrank?

5 Antworten

Wenn es Mäusekot ist und die Maus wegen der Kartoffeln da war, dann muss es an den Kartoffeln Fraßspuren geben.

Ich tippe eher auf die Puppen von Fliegen.

sieht aus wie mäuse kot

aber wie soll eine Maus in den ersten Stock in einen hängenden Küchenschrank kommen???

so eine maus kann hervorragend klettern

Ja, stellt mal Lebendfallen auf, macht Nutella in die Falle rein und dann habt ihr Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theresa2510
Fragesteller

Okey vielen Dank . Nutella darauf springen die an?

und was meinst du wie lange wir die stehen lassen sollten? Angenommen da geht keine rein?

Und es gibt auch Fallen die die Mausis nur ein sperren? Und wir können sie dann frei lassen?

Annetheke25  16.08.2019, 09:47
@Theresa2510

Ja auf Nutella springen die sofort an.

Lasst das auf jeden Fall ne Woche stehen oder länger.

Es gibt Fallen, die die Mäuse nicht verletzen /töten sondern nur einsperren. D.h du müsstest quasi das Nutella in den Käfig (als Köder) tun. Und sobald ne Maus sich in den Käfig begibt, geht die Klappe zu.

Eindeutig Mäusekot

Tam2345  16.08.2019, 00:34

Danke, jetzt brauch ich nicht mehr fragen

Theresa2510
Fragesteller

Und sag mal meinst du die ist in den Schrank wegen dem Kartoffel Sack??

Moder könnte es sein das wir den Kartoffelsack mit Maus gekauft haben?

AlexWien10  16.08.2019, 09:45
@Theresa2510

Naja möglich ist beides. Das wirst Du wohl jetzt nicht mehr feststellen können.

Das beste wäre wohl eine Falle aufzustellen und sie in die Nähe der Kartoffeln zu platzieren.