Matratze Maximalgewicht?

2 Antworten

Ich hoffe nur, dass du nicht auf Beratung eines Verkäufers diese Matratze erworben hast, sondern dass es deine Idee war. Ich halte eine durchgehende Matratze für das Schlimmste, was man sich finanziell antun sollte, denn nach kurzer zeit, ich schätze mal max. 2 Jahren, hängt das Teil durch. Es sei denn, du hast 2 Lattenroste. Dann allerdings hast du in der Mitte eine Erhebung und die könnte auch stören. So, nun endlich zu deiner Frage: Wenn du nun mit über 140 kg als Einzelperson auf dem Teil liegst, wirst du mit der Zeit Probleme bekommen. Auch wenn ihr zu zweit dauernd aufeinanderliegt und die 140 kg überschreitet, könnten Probleme auftreten. Da Letzteres aber selten der Fall sein wird, ihr ja nebeneinander, also die Matratze nicht punktuell mit 140 kg dauerhaft belastet, wird es kaum ein Problem geben.

Ist schon in Ordnung so, dürft eben nicht so viel Sex haben oder öfters Seite wechseln.