Matherätsel, was ist die Lösung?

4 Antworten

Die Lösung ist 13

Sarg²=16 <=> Sarg=4

Sarg * Kürbis²=36 <=> Kürbis²=9 <=> Kürbis=3

Sarg * Kürbis * Knochen=72 <=> 4 * 3 * Knochen=72 <=> Knochen=6

Sarg+Kürbis+Knochen=4+3+6=13

Man formt einfach immer um:

x^2=16 I Wurzel(16)

x=4

x*y^2=36

4*y^2=36 I:4

y^2=9 I Wurzel(9)

y=3

x*y*z=72

4*3*z=72 I:12

z=6

Einsetzen der Werte in die letzte Gleichung:

4+3+6=13

Woher ich das weiß:Hobby

das kleine einmaleins scheint bei dir nicht zu sitzen

das ergebnis ist 4 + 3 + 6 = 13

Ryuzakira
Fragesteller

Danke! Mit einer starken Matheschwäche ist das immer nicht so einfach.

4x4 = 16.

4x3x3 = 36.

4x3x6 = 72.

4+3+6 = 13.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

MrAmazing2  02.11.2019, 06:21

Lösen kann man das normal erst ab der ~7/8ten Klasse. Da lernt man nämlich erst Wurzeln ziehen. Wenn du also noch nicht in der 8ten bist, dann mach dir nichts draus. Falls doch, dann solltest du dir schon Sorgen machen.

Ryuzakira
Fragesteller
@MrAmazing2

Naja bin schon aus der Schule raus, aber ich habe eine starke Matheschwäche, da fällt mir das immer sehr schwer.

Ryuzakira
Fragesteller
@MrAmazing2

Den Ansatz habe ich jetzt verstanden haha, hab mich nur immer wieder verhakt ^^