Mathematik raute konstruieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Schenkel im Winkel von 70° gegeben sind, mache einen Kreis mit Radius 7cm um den Scheitel. Die Schnittpunkte sind dann zwei weitere Punkte der Raute. Um diese mache weitere Kreise. Diese schneiden sich dann im ersten und im vierten Punkt.

1) eine Skizze anfertigen, in die du die bekannten Größen einträgst

2) überlegen, wie du nun am Besten vorgehst (das sollte aus der Skizze ersichtlich sein

3) überlegen, welche "Werkzeuge" (z.B. Zirkel, Geo-Dreieck,...) du für die Konstruktion benötigst

4) Raute konstruieren und beschriften