Mathematik oder Informatik als Zweitfach im Fächerübergreifenden Bachelor sehr schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Theologie und eine Naturwissenschaft. Das passt nun wirklich nicht zusammen. Bist du den in der Schule sehr gut in Mathe gewesen? Wenn nicht, lass die Finger davon und nimm lieber Geschichte oder sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
TreuZuGott333
Fragesteller

Meine beste Note im Zeugnis war Mathe (2+)

NilsJonos  20.08.2020, 21:46
@TreuZuGott333

Ja, ich hatte Mathe-LK mit 15 Punkten im Abi und tu mich jetzt auch schwer. Nicht böse nehmen, aber ich glaube du packst das nicht.

TreuZuGott333
Fragesteller
@NilsJonos

Interessante Aussage, das ist die Antwort, die ich suchte. Du meinst also, es ist außergewöhnlich schwer und man sollte die Mathematik viel mehr lieben, als das Rechnen an der Schule?

NilsJonos  20.08.2020, 22:21
@TreuZuGott333

Ja. Also ich werde das schaffen, aber von Freude/ Spaß kann da keine Rede mehr sein.

Religionswissenschaft ist meines Wissens kein Lehramtsfach. Wenn Du dir eine gute Möglichkeit für das Lehramt aber auch für andere berufliche Tätigkeiten (selbst Kirchen benötigen Informatiker) offen halten willst, dann wähl´die Informatik. Gute mathematische Basiskenntnisse wirst Du ja wohl haben und die praktischen Computerkenntnisse (über dem Niveau des Durchschnittslaien) wirst Du dir in den nächsten Wochen ja noch aneignen können. Da könnte es sich lohnen, Mitglied von einem "Computerklub" zu werden oder sich sonst irgendwo private Nachhilfe zu verschaffen. Informatikvorkenntnisse brauchst Du nicht, wohl aber die Fähigkeit, einen Computer mit all´ seinen Möglichkeiten kompetent zu nutzen.

TreuZuGott333
Fragesteller

Religionswissenschaft ist in der Schule quasi das Fach Werte und Normen und wird meistens von jenen Kindern gewählt, die nicht konfessionell gebunden sind.

Nimm doch noch katholische Theologie.

TreuZuGott333
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nicht