Wie kommt man auf die Nullstellen des sinus?

1 Antwort

Die nulstellen sind ja immer eine ganze Zahl mal pi. Siehe 1pi;2pi;3pi;…

also ist jede nulstelle , eine ganze Zahl mal pi.

nenen wir die nulstelle x.

Da wir aber mehre nulstellen haben generieren wir uns mehrere x in dem wir einen Index hinzufügen also xi. Das kann dan zu x1, x2 etc werden

und wenn wir n so definieren, dass n Element von allen ganzen Zahlen ist, und wir sagen dass jede nulstellen eine Multiplikation einer ganzen Zahl mit pi ist sagen wir

xi=n*pi

prüf es in dem du versuchst zu beweisen dass n*pi nicht alle nulstellen beschreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium