Mathematik lineare Funktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Form lautet y=mx + c

setze x und y ein für zwei Punkte, dann hast Du zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten und bekommst so m und x heraus. Dann für x 0 einsetzen und Du siehst, wo die Gerade die Y-Achse schneidet, nämlich bei c

Foxi55666
Fragesteller

Kannst du bitte ein Beispiel bei A machen dass ich sehe wie das geht

Das ist jetzt nun wirklich deine x-te Frage zum Thema. Ich habe dir bereits mehrere Hinweise und auch Links gesendet. Wie wäre es wenn du dich mal mit den Grundlagen des Themas beschäftigst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.