Mathematik, Beispiele zu einer zweistelligen und dreistelligen Verknüpfung?

2 Antworten

Nach dem was da steht, kann man das nicht abschließend beurteilen.

a+b+c ist interpretierbar als das Ergebnis zweier zweistelliger Verknüpfungen.

Klar wird es erst, wenn man es z.B. so schreibt

(a,b,c) --> a+b+c

Die (c) ist zweistellig,

(a,b) --> a+b+1

Ist hier a+b eine zweistellige Verknüpfung?

Ja

Ist hier a+b+c eine zweistellige Verknüpfung oder eine dreistellige Verknüpfung?

Das ist dreistellig

Ist hier a+b+1eine zweistellige Verknüpfung oder eine dreistellige Verknüpfung?

Das ist Zweistellig

Soelller
Fragesteller

Vielen Dank. Weshalb ist aber a+b+1 eine zweistellige Verknüpfung? Es sind doch 3 Operanden vorhanden.