Mathematik Aufgabe?

1 Antwort

Beim Bezugspreis hast Du bei der Addition die 30 Cent vom Bareinkaufspreis übersehen.

Kundenskonto und Kundenrabatt sind falsch berechnet. Du rechnest die 3 % bzw. 5 % vom Wert darüber, Du musst dort aber so rechnen, dass unterer Wert minus diese Prozente den oberen Wert ergibt. D. h. der Barverkaufspreis entspricht hier 97 % und bei der Rechnung vom Zielverkaufspreis zum Listenverkaufspreis entspricht der Zielverkaufspreis 95 %.