MatheFun - "Im Wagen vor mir"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Halbe Stunde mit 90 -> 45 km

2. Keine Ahnung da nirgends angegeben wird, wie schnell der Typ normalerweise fährt. Nachdem sie weg ist wird er ja nicht weiter mit 90 herumeiern. Also mal mindestens 235 km.

3. 145 km/30 min -> 290 km/h. Eher unrealistisch, vor allem als Durchschnittsgeschwindigkeit über ne halbe Stunde.

csor77
Fragesteller

Er sagt ja das er für gewöhnlich schneller fährt.
Vielleicht nicht die 290 km/h die der Frauenpart in dem Lied fordert, aber heute hat er ja mal Zeit und muss nicht rasen.

Danke für die Berechnung. 👍

Wenn man annimmt, dass beide konstant mit 90 fahren und das eine halbe Stunde lang dann kommen die eben 45km weit.

Für 2 kommts drauf an ob er die Geschwindigkeit behält.

Für 3 ists dann eine Schlussrechnung aus 1.

Ganz grob überschlagen müsste er aber für etwa die 3 fache Strecke auch 3 mal so schnell fahren also 270km/h

csor77
Fragesteller

Danke für die Schätzung. 😁👍

Er träumt ja auch davon, dass sie vielleicht den gleichen Sender im Autoradio hören. Da könnte man auch mal fragen wie groß die Dopplerverschiebung bei 90 km/h Fluchtgeschwindigkeit ist. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
csor77
Fragesteller

Schöne Idee. 😁