Matheaufgabe Flächeninhalt von Dreiecken?

Nummer 9 - (Schule, Mathematik) Meine Lösungen zu Nummer 9 - (Schule, Mathematik)

5 Antworten

Bist du sicher, was die Messungen angeht? 1 und 4 kann ich nachvollziehen, bei 2 und 3 möchte ich leise Zweifel anmelden - jedenfalls, was die angegebenen Höhen betrifft.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, weil ich es nicht nachgemessen habe. Die Formel hast du aber richtig angewendet!

Hast du darauf geachtet, dass hg mit einem rechten Winkel auf g steht? Wenn ja, dann sollte alles stimmen.

Ein Tipp: Das g bei "hg" steht eigentlich im Index, d.h. es man schreibt es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

Das ist doch immer das gleiche, da kann man nicht wirklich was falsch machen.

Dein h schreibst du entweder nur als h ohne g oder das g als index

So wie es bei dir da steht heißt es nämlich 0,5 * g * h * g

Hg ist wirklich verwirrend. Wie der User unten sagte. Sonst ist es richtig, Ja.

1/2 * h * g ist richtig. Auch die Ergebnisse stimmen.