Mathe x mal e^x?

3 Antworten

xe^x ?

Jap.

oder doch e^2x?

Nope.

[...] ich umschreiben will. x mal e^x ist gleich?

Wir wäre es denn mit ein paar extravaganteren Sachen:

(wobei W^-1 die Umkehrfunktion der lambertschen W-Funktion (nur ganzahlige Zweige wie 0 und 1) ist)

(wobei _0F_0 eine spezielle hypergeometrische Funktion ist, was lustig ist, da hypergeometrische Funktionen zu den speziellen Funktionen gehören, das also eine spezielle spezielle Funktion ist, was sich einerseits redundant anhört doch hier wirklich mehr Informationen gibt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

x mal e^x ist gleich?

Das ist xe^x, wie du richtig erkannt hast

x*e^x kannst du nicht mehr weitervereinfachen.

LG

amar423
Fragesteller

okay, darf ich das dann auch so aufschreiben? also xe^x, ohne mal dazwischen