Mathe Wahrscheinlichkeits rechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du/ihr addiert einfach die in Frage kommenden Wahrscheinlichkeiten.

D. h. z. B. bei a) müssen alle Wahrscheinlichkeiten für einmal, zweimal und dreimal treffen addiert werden, oder, was das gleiche ist von 100% die Wahrscheinlichkeit für keinmal treffen abziehen.

YouProgressing
Fragesteller

Also

A = 58

Danke jetzt Brauch ich nur noch B, C

Rhenane  01.06.2022, 19:48
@YouProgressing

Ja, 58% oder 0,58. Und ja, jetzt nur noch B und C. Was "mindestens zweimal" bzw. "höchstens zweimal" bedeutet, wird hoffentlich einer von euch beiden wissen! Dazu braucht man keine Mathekenntnisse...

YouProgressing
Fragesteller
@Rhenane

Könntest du mir vllt trotzdem die Lösung sagen da in ihrer Klassen Gruppe Streit um die Lösung herrscht😂

Rhenane  02.06.2022, 00:57
@YouProgressing

"mindestens zweimal" bedeutet "zweimal oder öfter", also hier zweimal oder dreimal, also 15%+8%=23%

"höchstens zweimal" bedeutet "zweimal oder weniger", also zweimal, einmal, oder keinmal. So, jetzt sollen alle in der Gruppe mal versuchen (wenn sie morgen früh aufwachen) 3 ganze Zahlen zu addieren und ein Prozentzeichen dahinter zu setzen. Dann wird verglichen! Die Schlauen werden allerdings nicht "diese Menge an zweistelligen Zahlen" addieren, sondern 100% minus der Wahrscheinlichkeit für dreimal treffen rechnen...

Ist leider schwer zu sehen (Aufgabe) ! Bitte nochmal wenn es geht waagerecht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung