Mathe Trick kennt jemand die Lösung?

6 Antworten

Wenn keine weiteren Operationen an den Zahlen vorgenommen wurden, ist es auf alle Fälle keine Mathe-Trick, sondern eher ein Trick aus der Zauberkiste (bspw. Absprachen, Zettel vertauschen o.ä.).

Die Summe dreier verschiedener, beliebiger dreistelliger Zahlen kann nicht vorhergesagt werden, wenn man diese drei Zahlen nicht vorher kennt. Es könnte theoretisch alles zwischen 300 und 2997 herauskommen.

Es gibt also keine mathematische Lösung für diesen Trick. Entweder es handelt sich um einen Taschenspielertrick oder um eine Absprache zwischen den Teilnehmern.

Es reicht völlig, den Schüler in den Trick mit einzubeziehen, der die Zahlen addiert hat. Oder hast du es nachgerechnet?

Der hat nämlich vermutlich die abgesprochene Zahl, ohne zu rechnen, einfach daruntergeschrieben.


Es gibt aber so einen ähnlichen Trick.
Und der ist wirklich verblüffend.

Subtrahiert man vom Fünffachen einer Zahl 6, so erhält man dasselbe, wie wenn man zum Dreifachen der Zahl 30 addiert?

Was ist damit gemeint? Die Lösung ist mir echt ein Rätsel.

...zur Frage

Mathe Arbeit ( Schriftlich dividieren)

Moin, Wir schreiben morgen eine Mathe klassenarbeit uns bei uns kommt auch immer ein hilfsmittelfreier Teil dran... Und mir ist aufgefallen das ich keinen Plan mehr habe wie man schriftlich dividiert wenn man durch eine 2 Stellige Zahl bzw. Durch eine Zahl mit Komma rechnen muss... Und desswegen frage ich euch... Was ich nicht verstehe: (nur bsp's) 380:70

50:3,5

Hoffe jemand kann mir das noch schnell erklären :)

...zur Frage

Hey kennt ihr diesen Trick mit ' Gedankenleser' bei Mathe rechnen?

Also ich habe vergessen wie es geht &wollte euch fragen ob ihr mir erklären könnt wie es nochmal geht .. Also man musste halt beim anfang so machen: "Denk dir eine Zahl zwischen 0-10 " oder vlt auch mehr.. " und man hat auch eine Zahl im Kopf und man addiert sie halt immer weiter mit dem anderen.. Wie geht das nochmal so richtig?! Bitte hilft miir :)

...zur Frage

Durch einen kleinen Trick die Zahl 9 hoch 9 hoch 9 noch größer machen?

Das Ist Ein Mathe Aufgabe Von Mein Lehrer

...zur Frage

Wie rechnet man Aufgaben, bei denen gleichzeitig gezogen wird (Mathe)?

Folgende Aufgabe: Man zieht aus einem Stapel Karten ( 8 Karten: 1,2,...7,8) 2 Karten gleichzeitig und ordnet sie so an, dass sie die größtmögliche Zahl ergeben. Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahl unter 30 entsteht? Ich habe versucht 2/8+2/8 und 2/8+1/7 (Lösung: 2/8×1/7=1/28). Wie rechnet man es, wenn gleichzeitig gezogen wird? Ich dachte immer die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich und man addiert

...zur Frage

HHilfe Mathe Aufgabe?

17)Das Dreifache einer Zahl vermehrt um 15 ist gleich dem Fünffachen der Zahl vermehrt um 1.Bestimme die Zahl 18) Addiert man zum Sechsfachen einer Zahl 21 und subtrahiert dann das Doppelte der Zahl, so erhält man das Zehnfache der Zahl vermindert um 45

wäre echt nett , wenn ihr mir sagen könntet wie man das löst Danke schonmal im voraus 😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?