Mathe Textaufgaben Volumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Volumen eines Quaders beträgt:

V = A * h

wobei A die Grundfläche ist und h die Höhe. Das muss man nach h auflösen, die Werte einsetzen und ausrechnen.

Damit das geht, muss man die 16 hl zuvor in m^3 umrechnen.

Ich habe eine Höhe von 2 cm rausgekriegt.

Crazy131
Fragesteller

Wie kommst du auf 2cm?

Hamburger02  26.04.2023, 17:28
@Crazy131

Indem ich das genau so gerechnet habe, wie ich es oben beschrieben habe.

Hamburger02  26.04.2023, 22:12
@Crazy131
Bei mir kommt bei 1,6 m^3 : 80m^3=0,02 raus

Ja, wenn man nicht sauber mit den Einheiten umgeht, gibts Probleme und mögliche Fehler fallen auch nicht auf.

Für die obige Rechnung hättest du bei mir einen Punkt Abzug bekommen, weil das Ergebnis nicht 0,02 (Äpfel??, Birnen??) ist, sondern 0,02 m