mathe test vektoren?

1 Antwort

1.1. Wenn die Vektoren komplanar wären, dann müsste das Gleichungssystem

r*a * s*b + t* c = 0 außer der Lösung r=s=t=0 noch weitere Lösungen haben.

Dies ist der Fall, wenn det(a,b,c) = 0 ist andernfalls ist das nicht möglich.

1.2. Bestimme die Lösung des Gleichungssystems r*a * s*b + t* c = x für die Unbekannten r,s, und t .

Weitere Hinweise findest du möglicherweise in meinen alten Unterrichtskonzepten: https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AADQImq3aZeOnCoaemFKJuD-a/Mathematik_/1_Mathe-Klasse-11-13/Konzepte-11-13_komplett?dl=0&subfolder_nav_tracking=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.