Vektoren und Linearkombinationen?

2 Antworten

Du weißt, dass M der Mittelpunkt zwischen C und S ist. Somit Folgt (AS+AC)/2 = AM.

AS kennst du, also kannst du damit AC bestimmen.

F ist der Mittelpunkt zwischen A und C.

Da AB = DC gilt, kannst du somit nun alle Ecken erreichen, und somit auch alle Kanten Bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
TCRebecca
Fragesteller

Das mit AS und AC durch 2 ist gleich AM habe ich nicht gedacht :))

TCRebecca
Fragesteller

Dankeschonnnn

Bestimme zu erst die Punkte (ich würde mit C anfangen) und dann bekommst du die Vektoren, indem du Endpunkt minus Startpunkt rechnest.