Mathe Problem Parameter mittlere Änderungsrate?

1 Antwort

musst einfach die Nullstelle ausrechnen.

Denn du hast in der Aufgabe ja sozusagen die Ableitung gegeben. Und es wird nach dem Hochpunkt der normalen Funktion gefragt. Dafür musstest du ja die Funktion abeleiten und nullsetzen.

Super427  04.04.2022, 20:26

gesucht ist dabei die erste Nullstelle

Wobei das hier nur so einfach funktioniert weil du den Graphen gegeben hast anonsten müsstest du natürlich noch verifizieren das es ein hochpunkt ist.

Lililolo130
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe das mit der Ableitung nicht. Woher sehe ich das dass sie gegeben ist ? Bzw dass nach dem hochpunkt der normalen Funktion gefragt wurde