Mathe Prisma und Kegel?

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Hallo Celina,

das Ding ist, dein Körper ist weder Kegel noch Prisma, deshalb musst du da ganz vorsichtig vorgehen und darfst nicht einfach irgendwelche Formeln draufschmeißen. ;)

Magst du beschreiben, aus welchen Flächen sich die komplette Oberfläche des Körpers zusammensetzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Wechselfreund  20.03.2022, 13:44

das Ding ist, dein Körper ist weder Kegel noch Prisma.

Gott sei danke muss sie den ja nicht berechnen ;)

PhotonX  20.03.2022, 13:50
@Wechselfreund

Guter Punkt, das hätte man sicher geschickter formulieren können. :D

Wechselfreund  20.03.2022, 13:54
@PhotonX

Ist nicht böse gemeint, aber bei soeiner Vorlage kann ich mich nicht zurückhalten...

celina288458
Fragesteller

Prisma und Kegel

PhotonX  20.03.2022, 14:09
@celina288458

Das sind die zwei Teilkörper, somit kannst du das Volumen super gut berechnen. Aber wie schaut es mit den Teilflächen aus, aus denen sich die Oberfläche zusammensetzt?

celina288458
Fragesteller
@PhotonX

Das sind G und M aber ich weiß nicht inwiefern man hier M berechnen kann

PhotonX  20.03.2022, 15:44
@celina288458

Jetzt wollen wir es aber ganz genau wissen! Welche Form hat denn G?

PhotonX  20.03.2022, 16:06
@celina288458

Welche Form, Celina, nicht welche Formel. ;) Die Formeln kommen etwas später!