Mathe Lehrerin versaut mir mein Abi?

3 Antworten

"Sie macht keinen ordentlichen Unterricht, bringt dann auch gerne mal ihre kleinen Kinder mit"

Das ist eigentlich ein No-Go und bedarf einer ausdrücklichen Genehmigung des Rektors. Da würde ich mal nachhaken.

Schlechte Lehrer, die ungerecht benoteten hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Bei 9 Punkten gleich von einem versauten Abi zu sprechen, halte ich für völlig überzogen.

Dazu kann sie nicht willkürlich so starke Punt-Unterschiede machen, das muss sie immer rechtfertigen können. Und da sehe ich auch ein Problem. Du bist subjektiv der Meinung, du habest mündlich so gut mitgemacht wie die 12, 13 Punkte Schüler. Ist das wirklich so? Oder redest du dir da was schön?

Ich würde mich mal mit diesen Schülern unterhalten, ob sie auch der Meinung sind, dass du zu den besseren im LK gehörst. Vielleicht bist du wirklich 9 Punkte gut und nicht 13.

In der Regel bewerten einen Lehrer durchaus mal um ein zwei Punkte zu niedrig, aber gleich 4? Unwahrscheinlich.

Sprich noch mal mit ihr, bemühe dich deutlich mündlich und frage in deinem LK, ob das alle so wie du sehen.

AtsQue
Fragesteller

Ich habe mit ein paar Leuten aus meinem Kurs nach der Stunde gesprochen, und die meinten alle, dass sie meine Eponote nicht nachvollziehen können. Ich denke also ich kann mich ganz gut selbst einschätzen.

Und von wegen vertrautes Abi, die schriftlichen Noten kommen auch noch dazu, da stehe ich dann auf 7 Punkten. Für manche vllt immer noch okay, jedoch stehe ich sonst in allen anderen Fächer und auch in meinen LKs auf einer 1 oder einer 2.

AtsQue
Fragesteller
@AtsQue

Und ich fordere auf keinen Fall 13 Punkte, jedoch finde ich schon das eine 2 drin wäre...

zalto  16.11.2018, 18:55
@AtsQue

Also Du stehst schriftlich auf 5 Punkten, mündlich auf 9 Punkten aber denkst, dass Du mündlich 12-13 Punkte verdient hättest?
Dann frage ich mich, worin der Unterschied von 7-8 Punkten im Vergleich zur schriftlichen Leistung begründet sein sollte. Wenn Du wirklich so gut bist, dann sollten die schriftlichen Leistungen nicht so weit hinterherhinken. Ansonsten bist Du mit mündlich 9 Punkten (=4 Punkte besser als schriftlich) echt gut bedient.

AtsQue
Fragesteller
@zalto

ich weiß, dass ich meine Arbeit verhauen habe, und es gibt mehrere in meinem Kurs, die schriftlich unter 5 Punkten liegen und mündlich auf 12/13 Punkten stehen

Jeder kennt das zu gut. Bereit dich auf die nächsten Stunden vor, in dem du geheim vorarbeitest und melde dich durchgehend und kassier die 15 P

Ich kenne da folgendes Zitat. Als ehemals Selbstbestroffener ist das von mir:

"Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Nimm es sportlich und sei froh, dass sie dir immerhin 9 Punkte gab. Sie hätte dir auch 4 Punkte oder drunter geben können dann wärst du durchgefallen Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AtsQue
Fragesteller

Tja leider ist es mein Ziel, mein Abi mehr als nur mit "zum Glück nicht durchgefallen" zu bestehen😂

Knoerf  16.11.2018, 19:28
@AtsQue

Dann rede mit ihr bzw. deine Eltern sollen mit der Lehrerin reden aber ich glaube dann machst du es nur noch schlimmer Brudi. ;)