Mathe Klasse 7 setze die Folge um fünf Zahlen fort?

6 Antworten

Hallo lilly8887!

Wenn Du die Gutefrage-Community schon Deine Hausaufgaben machen lässt, dann verhalte Dich wenigstens dazu, wenn hier vermutet wird, dass Du eine falsche Zahl geliefert hast!

Also ist die dritte Zahl in der dritten Reihe eine 23, oder nicht?

Gruß Friedemann

+15, +9, +3,-3      -9,-15 (immer -6)

-32, - 27, - 22       -17, -12 (immer +5)

+40, +32, +32, +13         hier stimmt was nicht

Die letzte ist ein Zahlendreher. Da hat der Fragesteller sich vertippt. Die zweite 32 ist eine 23, also minus 8, minus 9, minus 10.

1

Reihe 1: immer 6 subtrahieren

Reihe 2: immer -5

Reihe 3: erschließt sich mir auch nicht

Zahlendreher. Die zweit 32 ist eine 23, und dann ist es -8, -9, -10 usw..

0

Nullstelle berechnen in Mathe?

Hallo. Wir haben die Funktion:

f(x)=2x^4+16x^2-18

als erstes habe ich die Substition benutzt undzwar z=x^2

dann steht da : 2z^2+16z-18

danach habe ich durch 2 geteilt:

0=z^2+8z-9

und dann setze ich dies in die pq-Formel ein. Meine Rechnung stimmt, da wir einen Test geschrieben haben, leider kommen bei mir aber IMMER falsche Ergebnisse raus. Kann mir jemand helfen?

Da müssen die Ergebnisse ; x1=-1,x2=1, x3/4=+- wurzel aus minus 9 (nicht definiert) raus kommen JEDOCH kommen bei mir diese Zahlen nicht raus und nein, ich tippe es nicht falsch :( danke im voraus

...zur Frage

Verständnis von Handels- und Steuerbilanz?

Hallo!

Ich habe mal eine grds. Frage zum Thema Bilanzen. HGB und EStB sehen ja unterschiedliche Ansätze vor. Aber bedeutet das nicht automatisch, dass durch z.B. unterschiedliche Abschreibungsmethoden, etc. auch die Ergebnisse der jeweiligen Bilanzen immer mehr voneinander abweichen? Oder ist der Ausweis zwar verschieden, die Auswirkung aber effektiv dieselbe, sodass das Ergebnis immer passt.

Bsp.

Ich setze Drohverlustrückstellungen in der Handelsbilanz an, in Steuerbilanz nicht. Das führt dazu, dass der Gewinn nach StB höher ist. Dadurch muss ich also mehr Steuern zahlen... Gleichen sich die Effekte aus, sodass ich jedes Jahr wirklich von der Vorjahresbilanz ausgehen kann (Handelsbilanz) oder führt das zu dauerhaften Abweichungen? Wäre ja komisch...

Vielen Dank für jede Antwort!!!

LG

...zur Frage

Klasse 7 Mathematik Gleichungen

Hallo Zusammen, Ich verstehe meine Mathe Hausaufgaben nicht. Sie lautet: Ein Vater und sein Soh sind zusammen 40 Jahre alt. Der Vater ist 26 Jahre älter als der Sohn. Wie alt ist der Sohn und wie alt ist der Vater. Dazu sollen wir eine Gleichung aufstellen. Da hatte ich schon eine Idee, aber diese ist nicht umsetzbar (oder ich verstehe nicht wie man das zusammenfast, das es zwei x gibt), da man bei einer Gleichung erst zusammenfast, was man zusammenfassen kann und da nach mit dem Operatorstrich weiter rechnet.

Meine Idee: (40-26+x)+(26+x)=40 Es ist eine Gleichung, doch ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden. Danke schon mal im Voraus Lg FilyNaTi12

...zur Frage

Zu viel Freizeit - kann ich auch zwei Jobs annehmen?

Hallo liebe Community,

ich habe einen Minijob, bei dem ich mit 53 Wochenstunden genau 450 Euro verdiene. Ich werde an sieben Tagen im Monat arbeiten. Allerdings gehe ich nicht mehr zur Schule und würde gerne an mehr als nur sieben Tagen arbeiten. Ansonsten liege ich die restlichen Tage nur faul herum und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen. Ideal wäre noch ein weiterer Job, mit dem ich an drei weiteren Tagen arbeiten kann.

Wenn ich jetzt einen weitern Minijob annehmen würde, dann weiß ich, dass ich Steuern usw. abgeben muss. Geht das trotzdem oder ist es einfach nicht erlaubt, mehrere Minijobs zu haben?

Und nochwas: Ich habe vor Monaten in der Gastronomie gearbeitet, jetzt nicht mehr. Allerdings bin ich wohl noch bei dem Arbeitgeber gemeldet, verdiene aber (logisch) kein Geld mehr. Muss ich mich da noch abmelden lassen, oder reicht es, wenn ich eben nichts mehr verdiene und nicht mehr für ihn arbeite?

...zur Frage

Zahlenfolge klasse 11 Aufgaben richtig gelöst?

Im Bild sind die aufgaben.

Es gibt noch eine Aufgabe, die ich aber hier rein schreibe. 1. Bestimmen Sie die ersten fünf Glieder und das allgemeine Glied an folgender Zahlenfolge : a ) jeder natürlichen Zahl n > 0 ist ihre um 2 verminderte Quadratzahl zugeordnet. Meine Lösung: n (hoch) 2 -2, also das Quadrat von n -2 und dann für n, die zahlen von 1-5 einsetzen und ausrechnen.

...zur Frage

Zahlenreihe fortsetzen-Bin am verzweifeln?

Mein Bruder in der 4. Klasse hat folgende Mathehausaufgabe: Setze die Zahlenreihe fort: 1,2,3,6,11,_,_,_,_,230 Die 4 _ Zahlen muss man berechnen bzw herausfinden. Muss einen logischen Zusammenhang haben. Danke schonmal LG Jim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?