Mathe?

4 Antworten

Es gibt ja Verschiedene Möglichkeiten, man muss halt nur alle mal durchgehen wenn man es langsam angehen möchte.

1)

15 x 15 = 225, geht also Nicht.

15 x 18 = 270, würde also gehen.

15 x 20 = 300, auch gerade.

15 x 26 = 390, geht also auch.

15 x 27 = 405, wäre auch wiederum ungerade, geht also nicht.

Das gleiche nochmal mit der zweiten Aufgabe nur dass das dann Das Umgekehrte Prinzip ist.

Benno2202  13.01.2022, 16:58

Oh, mein Fehler, Habe Summe Überlesen ^^ Habe es Multipliziert anstatt addiert, also einfach ignorieren

1) Alle ungeraden außer 15.

2) Alle ungeraden.

Das darum, da die Summe zweier ungeraden Zahlen gerade ist, ebenso wie die Summe zweier geraden Zahlen. Nur die Summe einer geraden und einer ungeraden Zahl ist ungerade.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium
Vanessaobr145
Fragesteller

Wie ist es bei 18 , die Summe soll wieder eine gerade Zahl sein?

Vanessaobr145
Fragesteller
@Ecaflip

wie beende ich diesen Satz?

die Summe von 2 zahlen ist nur dann gerade, wenn…

1) 15+27 = 42 nur eine Möglichkeit

2) 18+27 = 45 ; 18+15= 33

Ein Tipp:

Du addierst im Kopf nur letzte Ziffer der zweistelligen Zahlen.

Hallo,

die Summe zweier ungerader Zahlen ist gerade.

Die Summe zweier Zahlen ist ungerade, wenn eine Zahl gerade und die andere ungerade ist.

Vanessaobr145
Fragesteller

wie beende ich diesen Satz?

die Summe von 2 zahlen ist nur dann gerade, wenn…