Mathe ist ein ÜBUNGSFACH , habe aber nur noch 6 Tage Zeit? Hilfe?

Oh und ich brauche MINDESTENS eine 4. mit einer 4 wäre ich in der Prüfung total zufrieden da ich dann trotzdem durchkomme . Darf mir aber keine 5 in der Prüfung leisten 😥

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das schafft man 75%
Viel zu wenig Zeit 25%
Msa ist richtig leicht 0%

3 Antworten

Das schafft man

Wenn du auf eine 4 stehst,dann ist das nicht besonders gut und du hast deshalb schlechere Chancen bei der Stellensuche

Der Abiturnotendurchschnitt liegt hier bei 2,2 und das ist keine Eigenleistung der Schüler.

Viele von denen nehmen Nachhilfe,wenn sie auf eine 3 abgesunken sind.

Deine Eltern hätten dir schon vor einem Jahre Nachhilfe besorgen sollen.

ich selber gebe privat Nachhilfe für 10 Euro/Std.

Lerne in den 6 Tagen so viel,wie du kannst

Investiere 10 bis 15 Minuten in eine Aufgabe und dann muß bekannt sein:

1) Lösungsansatz

2) notwendige Formeln

3) Rechentricks

Ist das nicht der Fall,dann laß dir die Aufgaben von einen Experten vorrechnen,damit du nicht stundenlang da sitzt und viel Zeit dabei verlierst.

hier Infos Parabel,wa du auf jeden Fall können mußt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Angst)
Haikoderguutee
Fragesteller

Ich bin schon bei der Nachhilfe

Haikoderguutee
Fragesteller

Danke dir

fjf100  08.05.2020, 13:33
@Haikoderguutee

Verschwende nicht so viel Zeit bei Aufgaben,die du nicht lösen kannst.

Um eine 4 zu schaffen,brauchst du ja nur die leichten Aufgeben lösen zu können.

Die Mathethemen hast du ja schon in der Schule kennengelernt.

Du weißt also,was da dran kommen kann.

Differentialrechnung

Integralrechnung

trigonometrische Funktionen,siehe Mathe-Formelbuch,was man privat in jedem Buchladen bekommt.

Wenn du kein Buch hast,dann sind 6 Tage zieimlich knapp.

Zieh dir diese Formeln rein

Tangentengleichung yt=ft(x)=f´(xo)*(x-xo)+f(xo)

Normalengleichung yn=fn(x)=-1/f´(xo)*(x-xo)+f(xo)

xo=Stelle,wo die Tangente/Normale an der Funktion f(x)=.. liegen soll

Das schafft man

Nächste mal mehr Zeit nehmen, lerne einfach die 6 Tage durch nach allen 3 std eine 45 min pause und schwutz die wups die Prüfung ist bestanden und schlafe genug, dann lernst du besser

habe mein Abilernen in 2 Tagen geschafft mit sehr guter Leistung :D alles ist möglich.

Haikoderguutee
Fragesteller

Oh , aber wahrscheinlich warst du in dem Fach gut oder ? Mathe ist bei mir eine Katastrophe...