Mathe in der Ausbildung?

2 Antworten

Mit dieser Ausbildung im speziellen kenne ich micht nicht aus, da musst du mal recherchieren. Im allgemeinen ist es ja so, dass man in einer Betrieblichen Ausbildung meistens Blockunterricht oder einzelne Schultage hat. Insgesamt ist das dann in der Regel sowieso sehr wenig weil der größte Teil im Betrieb stattfindet. Anders ist das natürlich bei einer Vollschulischen Ausbildung. Wenn du eine Vollschulische Ausbildung machst ist natürlich mehr raum für verschiedene Fächer und es könnte sein, dass hier auch sowas wie Mathematik inkludiert ist. Ich halte das in dem Fall aber für sehr unwahrscheinlich.
Bei z. B. einem Berufsschultag pro Woche halte ich das für noch unwahrscheinlicher weil dann der Fokus wirklich auf den Ausbildungsthemen liegt.

Also bei mir war das damals so, das Mathematik regulär nicht dabei war. Aber es gab ein Angebot für Leute die zu der Ausbildung ihr Fach-Abi machen wollten, die mussten dann Abends noch in einen extra Kurs. Den Deutsch und Englisch ist auf diesen Niveau und mit Mathe hatte man dann eine gesonderte Prüfung für das Fach-Abi ablegen dürfen.

Aber das war zu einer Zeit, da konnte man auch noch mit der Mittleren Reife diese Ausbildung machen, ich glaube heute ist Fach-Abi Minimum.

toterbiber  02.04.2024, 21:42

Das ist richtig, wenn man das Fachabi noch mit macht ist Mathe sicherlich immer mit dabei. Aber ehrlich gesagt ist das lächerlich einfach im Vergleich zum klassischen Abitur.