Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Ausbildereignungschein machen. Entweder bei der Industrie- und Handwerkskammer oder bei der Handwerkskammer. Die Kosten sind im Bereich 600 Euro (incl. Prüfungsgebühr). Die Dauer des Vollzeitlehrganges zwischen 2 - 3 Wochen, Teilzeit variiert zwischen 3 Monaten bis 1/2 Jahr. Erkundige Dich einfach bei Deiner IHK oder HK. Einfach bei google eingeben. Die Anmeldung ist auch online möglich.

3

Vielen Danke Du hast mir sehr weiter geholfen.

0

dafür musst du lehramt studieren. alles andere ist völliger quatsch.

Als Erzieherin Lehrtätigkeit ausführen?

Hat jemand damit Erfahrung vorallem an Berufsschulen? Welche Ausbildung benötigt man noch?

...zur Frage

Weiterbildung von Erzieherin zur Heilerziehungspflegerin

Hallo :)

Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Erzieherin, mein Ziel ist es allerdings, Heilerziehungspflegerin zu werden. Jetzt ist nun meine Frage, über welchen Weg mir das gelingt? Soll ich meine Ausbildung zur Erzieherin komplett machen oder nur bis zur Kinderpflegerin? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

...zur Frage

Muss ich wenn ich Kinderpflegerin bin die Ausbildung zur Erzieherin 2 oder 3 Jahre machen?

Hallo liebe Leute und zwar mache ich gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und würde jetzt gerne wissen wenn ich dann Kinderpflegerin bin muss ich dann die Ausbildung zur Erzieherin 2 oder 3 Jahre machen? Ich wohne in Baden-Württemberg

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pflegefachkraft Ausbildung

Ich will eigentlich Erzieherin werden und habe überlegt im Vorfeld die Pflegefachkraft "Ausbildung" (4-7 Monate) zu machen. Aber bringt das wirklich etwas? Also kann man damit irgendwo im Krankenhaus / Pflegeheim arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?