Pädagogik und Mathe?

Teffa827  28.01.2024, 21:51

Welches Lehramt willst du denn studieren?

Ale2217
Fragesteller

Möchte gerne gesamtschullehramt studieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist jetzt nicht so,dass man ständig Nathe braucht,eher im Gegenteil.

Im reinen Padägogikstudium muss man mindestens ein Modul Statistik belegen .Könnte mir vorstellen,dass es bei Pädagogik auf Lehramt auch so aussieht.

Statistik hat es in sich,ist aber wenn man dranbleibt und die Vorlesung,Übung und das Toturium besucht,auf jeden Fall machbar.

Lass es auf gar keinen Fall schleifen oder schieb es auf,sondern halt dich ran,dann läuft das auch.

Sollte auf keinen Fall ein Grund sein,ein Pädagogikstudium auszuschließen.