Mathe Hilfe?

4 Antworten

Bei 21) hast du je 2 rechtwinklige Dreiecke bestehend aus je einer Böschung (Hypotenuse) und der Höhe von 3m(Kathete). Die zweite Kathete kannst Du somit berechnen. Sie ist ein Teil der Dammsohle. Beide Dammsohlenteile ergeben zusammen mit der Dammkrone die Gesamtbreite der Dammsohle.

Bei 22) fehlt ein Wert, vermutlich die Gesamtbreite. Unter dem Dach ergibt sich ein rechtwinkliges Dreieck. Eine Kathete ist die Höhendifferenz, die andere wohl die Breite. Daraus ergibt sich die Hypothenuse, zu der noch der Überstand kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates
AlexanderAD1
Fragesteller

Vielen Dank!

Bei 21 hast Du zwei rechtwinklige Dreiecke mit den zwei Böschungen als Hypotenusen und die Dammkrone mußt Du noch dazurechnen.

Aufgabe 22 lässt sich momentan nicht rechnen, da die Breite B des Carports nicht angegeben ist. Ich vermute die ist am unteren Rand des Bildes, aber das sehen wir nicht. Du musst errechnen, was die Summe aus C + D + C ist.

Verwende den Satz des Pytagoras.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Bild zum Beitrag

Das ist schon mal deine Grafik. Du musst herausfinden was die Summe aus A+B+C ist. Verwende für die Bestimmung von A und C jeweils den Satz des Pythagorases.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)