Mathe Gleichungen wie auflösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich nun eine Gleichung habe und diese zusammen fassen soll die z.B aussieht wie diese
3b-3a-(-12b)-16a-(-a)

Elementarer Bestandteil einer Gleichung ist das Gleichheitszeichen. Das fehlt bei Dir. Du hast da nur einen Term stehen.

Diesen hast Du mit 15b-18a aber richtig zusammengefasst.

Darkbaer
Fragesteller

Ahh ok danke^^

um die gleichung aufzulösen bräuchtest du zwei gleichungen sowas wie

I. 5b+6a = 14,5

und

II ^ 6b-4a = 6,5

hier kannst du nun mit einem gleichungsystem auflösen und B und A herausfinden bei deiner aufgabe gibt es das aber leider nicht wenn du aber nur zussamenfassen solltest ist alles okay.

p.s falls ihr noch keine gleichungsysteme hattet kannst du alles was oben steht vergessen

MFG unendlichkeit 170

***********

unendlichkei170  14.08.2019, 06:27

leider kann ich das ^nicht mehr wegeditieren das wäre nicht nötig gewessen da ich schon in wörlicher form ein und hingeschrieben habe

Du musst als erstes die Klammer lösen glaub ich 😳