Gibt es eine minimale Zeiteinheit

ja die planck-zeit ( 5,391 247(60) · 10^-44 s )

...zur Antwort

ist es denn schlimm wenn begriffe wie schwul vorkommen wenn wir sie nicht als beleidigung sehen sondern wie jedes andere wort. es ist nur ein wort.

...zur Antwort
Was würde sich ändern, wenn die Schulpflicht in Deutschland abgeschafft würde?

In Frankreich zum Beispiel gibt es keine Schul(anwesenheits)pflicht wie bei uns, sondern eine Bildungspflicht. Zur Erklärung: "Möchte ein Kind im Einvernehmen mit den Eltern nicht zur Schule gehen, melden die Eltern dies der Stadt, die in diesem Falle in regelmäßigen Abständen die familiären Bedingungen, die Gesundheit und die Lernfortschritte des Kindes überprüft." (https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_Frankreich#Bildungspflicht). Lernt das Kind nicht "genug", muss es in die Schule.

In Frankreich besuchen 20.000 Kinder keine Schule (Wikipedia). Das Land hat 67.000.000 Einwohner.

Daraus würde ich schließen, dass die Abschaffung der Schulpflicht in Deutschland für die meisten nicht viel ändern würde. Da die meisten Menschen hier die Bildung in Schulen befürworten bzw. als alternativlos ansehen, würden ihre Kinder wohl weiterin Schulen besuchen (müssen).

In Deutschland gibt es wohl derzeit geschätzt 500 bis 3000 Freilerner (https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-09/freilerner-schulpflicht-laura-dekker-weltreise-brandenburg-festival/seite-2). Für diese wenigen Menschen würde sich sehr viel ändern: sie würden nicht mehr wie Kriminelle behandelt, müssten keine Bußgelder mehr zahlen. Die Behörden könnten sich mit anderen Dingen beschäftigen. Die Kinder würden nicht durch Polizeigewalt in die Schule gezwungen werden. Die Eltern müssten keinen Sorgerechtsentzug befürchten. Sprich: Man würde sie behandeln wie ganz normale Menschen....so wie in den meisten anderen europäischen Ländern üblich. Die Menschen wären frei zu entscheiden, in welchem Umfeld sie lernen möchten.

Was denkt ihr? Was würde sich bei Abschaffung der Schulpflicht und Einführung einer Bildungspflicht in Deutschland ändern?

...zur Frage

Natürlich wäre die idee einer Bildungspflicht gut jedoch frage ich mich ob das nicht mit dem GG kolidiert

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html
zitat : art 7 - (1) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.

Wenn man nun zuhause lernen würde würde man nicht mehr unter aufsicht des staates stehen meiner aufsicht nach. Also müsste man höchstwarscheinlich das GG ändern was recht schwer ist. wäre es gut ja solange die kinder nicht verwahrlosen wäre das meiner meinung nach eine sehr gute idee der wissenstand wird dann am ende des jahres abgefragt mit einem test.

Hierbei könnte man auch überlegen ob eine semi-privatisierung sinn machen würde. Bspw. für jeden schüler gibt es einen bestimmten geldbetrag einen "Bond" die eltern können entscheiden an welche schule sie denn "Bond" geben hierdurch entsteht eine art rivalität unter denn schulen. Das würde dafür sorgen das die Qualität des unterichts steigt. Natürlich darf hierdurch keine ultra firma entstehen und das gantze muss auch beobachtet werden aber so könnte man vill. das level unserer schulen aufbessern.

...zur Antwort
sollte verboten bleiben.

Es sollte zum wohle unserer geselschaft verboten bleiben warum ? gantz einfach weil Gestig behinderte kinder ein problem darstellen für die geselschaft und die eltern. Allso warum das risiko eingehen ? ( ich spreche hier übrigens nur wenn die warscheinlichkeit besteht ein kind zu bekommen wenn keine chance besteht geht es mich/ denn statt nicht´s an. das ist die entscheidung des individum´s )

...zur Antwort

daten die du brauchst

g = 9,81 m/s² oder für verreinfachungs gründen g ~ 10 m/s²

m = 3m

v0 = 4,5 m/s

diese 10 m/s² bedeuten nichts anderes als das sie 10 m/s² zunimmt und geschwindigkeit wenn sie fällt Ich mache es mir aber nun einfach und nehme die formel die schon umgestellt ist

( falls es dich interessiert v (t) = gt wir wollen v )

v (h ) = wurzel (2gh) - v0

oder für uns v (3) wurzel (2*10m/s² * 3m) - 4,5 m/s = 3,25 m/s

...zur Antwort

hat er noch gut geschmeckt ? wenn ja dann brauchst du dir minimal gedanken um ihn zu machen. Falls du aber probleme wie durchfall kriegst dann könntest du es in erwegung ziehen.

...zur Antwort
Wer möchte die Einführung einer einheitlichen Schwimmpflicht in ganz Deutschland?

Die Einführung einer einheitlichen Schwimmpflicht in ganz Deutschland.

Ich finde es äußerst bedenklich, dass immer mehr Kinder nicht oder nur schlecht schwimmen können. Regelmäßig hört man von Badeunfällen mit Kindern die größten Teils tödlich endeten.

Auch als ich noch Grundschüler war, war Schwimmunterricht Bestandteil des Sportunterrichts und jedes Kind hatte die Chance, das Seepferdchen oder zumindest das Schwimmabzeichen in Bronze abzulegen. Bei Interesse außerhalb der Schule höhere Schwimmabzeichen.

Jedoch wird von Experten und Organisationen (z.B. DLRG) immer häufiger festgestellt, dass immer mehr Kinder nicht ausreichend oder gar nicht schwimmen können. Aus deren und auch aus meiner Sicht, ist das Seepferdchen nicht ausreichend, um gut genug schwimmen zu können.

In einer so Modernen Gesellschaft, sollte es flächendeckend eingeführt werden, dass Schwimmen fester Bestandteil im Sportunterricht in Grundschulen ist und nicht nur für ein paar Wochen. Das Ziel dabei soll sein, dass Kinder mindestens das Schwimmabzeichen in Bronze erreichen.

Somit bekommen auch Kinder aus Familien, die sich keinen Schwimmkurs leisten können, die Chance ein guter Schwimmer zu werden.

Es trägt zum Wohle und zur Bildung unserer Kinder bei. Hiermit können wir Vorsorge treffen, dass keine Kinder mehr auf tragische Weise ums Leben kommen, weil sie nicht gut genug oder gar nicht schwimmen können.

...zur Frage
Ja. ich möchte die Einführung der Schwimmpflicht in Deutschland

es wäre natürlich eine bedeutende erweiterung jedoch sehe ich ein großes problem bei unsere schwimmbad infrastrucktur auf dem lande.

vill. müssen dann die kinder 2 stunden dorthinfahren hin und zurück das würde ich dann in diesem fall lassen aber bei statt kinder würde das sinn machen. Vorallem bei dem langweiligen sport programm des kultusministeriums.

ich würde sogar sagen das man bei bestimmten kindern dann weitermachen sollte falls sie besondere leistungen bitten.

...zur Antwort
Britisch English

das andere hört sich eher an wie als würde jemmand dauerhaft nen kaugumie kauen.

Kommt aber wieder auf die region an ich finde persönlich das die im süden schlimmer sprechen als die an der ost-küste.

...zur Antwort

äquivalent = gleichwertig 2 äpfel = 2 äpfel

die erste aufgabe kannst du gantz einfach umschreiben 2x+5 = 2x+5

da ist es egal ob du nun das +5 vorne oder hinten haßt da du sowieso 2*x als erstes rechnen musst

...zur Antwort

55 € kannst du nicht gleich bezahlen ? freunde fragen,eltern fragen,großeltern fragen ...

wenn nein kannst du es wohl auch in raten bezahlen musst dich halt durch die burokratische wand kämpfen

...zur Antwort

1.löschen ( würde ich sowieso immer machen )

sie anschreiben und sie bitten mit ihr zu reden das man solche sachen nicht macht da diese fotos von anderen menschen verwendet werden könnten ( ggf. gegen sie ) du findest schon worte

...zur Antwort