Gehalt auf zwei verschiedene Konten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das wird ja auch gemacht. Ein Teil der Bezahlung Wandert z.B. zur Krankenkassen, und einer zum Arbeitnehmer. Manche Firmen bieten auch an Teile auf ein Betriebsrentenkonto zu schicken oder in Unternehmensanteilen auszuzahlen, und einige wenige International agierende Firmen bieten inzwischen sogar an einen Teil des Gehaltes in Kryptowährungen und einen anderen in einer staatlichen Währung zu bezahlen, natürlich auf unterschiedliche Konten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Buchung geht nur auf ein Konto!

Du kannst ja auch nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen sein, oder etwa doch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wrd ein AG eher nicht mitmachen. Du kannst aber auf einem Konto einen Dauerauftrag machen, der einen Teil des Geldes auf das andere Konto überweist.

Normalerweiße nein ( außer du machst was mit deinen AG aus ) was schlauer wäre immer einen bestimmten betrag auf das andere konto mit Dauerauftrag rüber zu überweisen.

Könnte man machen.

Da wird sich aber kaum ein Arbeitgeber drauf einlassen.