Zwei WhatsApp auf einem Handy?

2 Antworten

Ja ... am iPhone brauchst du dann einmal das "normale" WhatsApp ... und einmal WhatsApp Business ...

WhatsApp auf Dual-SIM-Handy: So nutzt ihr den Messenger mit zwei Konten | NETZWELT

verreisterNutzer  28.12.2022, 11:14

Aber das bringt halt nur was wenn man die eine Nummer für Geschäftliches verwendet.

Charly555  28.12.2022, 17:19
@verreisterNutzer

Wo steht das? Weil es „Business“ heißt?

Ist doch absolut egal, ob die zweite Nummer privat oder geschäftlich ist … 🤷‍♀️

Hallo Elaine120.

Auf einigen Android Geräten ist das möglich, auf iPhones ist das direkt mit der WhatsApp App aber leider nicht möglich.

Und das hat überhaupt nichts damit zu tun ob dein iPhone eine Dual-SIM hat oder nicht.

LG

AlterLeipziger  28.12.2022, 12:00

Genau, die Telefonnummer dient doch nur zur Sicherheitsabfrage!

AlterLeipziger  28.12.2022, 12:53
@verreisterNutzer

Oder irgendeine Nummer, mit der ich Whatsapp verknüpft habe...
oder ich pflege meine Kontakte selbst ein und überlasse es nicht dem Programm.

verreisterNutzer  28.12.2022, 12:54
@AlterLeipziger

Wenn Freunde dich auf WhatsApp Versuchen mit deiner Handynummer anzuschreiben, du WhatsApp aber mit deiner Festnetznummer eingerichtet hast werden sie den Fehlern erhalten, du wärst nicht bei WhatsApp registriert.

AlterLeipziger  28.12.2022, 12:57
@AlterLeipziger

Achso, ich rede auch persönlich mit meinen Freunden - die sind also informiert und müssen mich nicht suchen!