Mathegenies gesucht! Wer kann mir helfen?

Welche Formel ist richtig und was muss ich einsetzen? - (Schule, Mathematik, Formel) Aufgabenblatt 1 - (Schule, Mathematik, Formel) Hier komm ich nicht weiter  - (Schule, Mathematik, Formel)

2 Antworten

Du legst uns hier einfach Kopien von 3 Seiten aus einem Heft mit gewissen (teilweise rätselhaften) Notizen vor, und wir sollen dir helfen ?

Na, dann mal zuerst Hilfe zur Selbsthilfe:  Stelle eine klare Frage oder lege eine zu lösende Aufgabe (im Originaltext) vor samt deinen bisherigen Lösungsversuchen. Erläutere dann verständlich, wo genau es etwa bei der Aufgabe hakt.

Anschließend kann sich hier jemand mit deinem Problem beschäftigen.

Die "durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit ist mur die Steigung m (Sekantensteigung) durch 2 Punkte.

m=(y1-y1)/(t2-t1) mit t2>t1

y1=f(t1) Länge zum Zeitpunkt t1

y2=f(t2) Lange               "         t2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert