Mathe Frage Prozent?

Da habe ich wohl noch einen (Denk-)fehler :-(

2 Antworten

Du hast doch die Formel schon hingeschrieben. Du musst nur das Wort "Formel" weglassen. "ABS" und die Klammern um "B2" kannst Du auch weglassen. Und die Ergebniszelle dann als Prozent formatieren.

glady104
Fragesteller

Ich habe doch nur die Formel der Spalte "Veränderung" daneben geschrieben, damit man sieht, wie die -94% und 735% zu stande kommen.

Die Veränderung passt vorne und hinten nicht. Kann doch nicht sein, dass es von 44,917 nach 2,696 -94% sind, aber von 2,696 nach 22,508 735% sind.

Dietwald2016  01.01.2023, 22:23
@glady104

Doch, das Ergebnis ist richtig. Vielleicht verstehst Du es besser, wenn Du erst nur die Differenz bildest (in C3: =B3-B2) und dann erst in Prozent umwandelst (inD3: =C3/B2).

Das sind eben unglaubwürdige Unterschiede. Wahrscheinlich müsste in B3 26,960 stehen. Dann käme heraus in B3 -40% und in B4 -17%.

Na ja: 1% vom ersten Jahr ist 0,44917. Dann den Verbrauch des zweiten Jahres dadurch teilen. Usw.