Mathe Aufgabe Hilfe?

Oder mindestens eine 🥹

Das oben mit 11 was anderes

1 Antwort

Aufgbe 7:

Der Faktor 2 kommt in beiden Produkten vor (weil 10 = 2*5) und der Faktor y kommt in beiden Produkten vor. Du kannst also 2*y ausklammern. Das sieht so aus:

Zur Probe kannst du die Klammer wieder ausmultiplizieren; es kommt dann der ursprünglich gegebene Term heraus, wie es ja auch sein muss.

Aufgabe 8: Der gemeinsame Faktor in beiden Produkten ist a.

Aufgabe 9; Der gemeinsame Faktor in allendrei Produkten ist 11.

Aufgabe 10: Der gemeinsmae Faktor in beiden Produkten ist 99.

Wenn du deine Ergebnisse für die Aufgaben 8 - 10 mitteilst, kontrolliere ich sie gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

TheodoreTbag
Fragesteller

Vielen Dank 🤩