Mathe Aufgabe, bitte um antwort?

Wechselfreund  04.02.2021, 13:42

Skizze gemacht?

M24lol
Fragesteller

nein, die kriege ich ja nicht hin, ich weiß nicht wie ich die machen soll :(

1 Antwort

Zeichnung der Bäume schenken wir uns...

Waagerechte Verbindungsstrecke (4m)

Seil bildet damit ein gleichschenkliges Dreieck mit Schenkellänge 5/2m.

Symmetrieachse einzeichnen und auf Teildreieck Satz des Pythagoras anwenden.

M24lol
Fragesteller

und wie muss ich das jetzt ausrechnen also mit welcher formel?

Wechselfreund  04.02.2021, 15:05
@M24lol

Mit Satz des Pythagoras die Höhe (in der Mitte), und dann die 70 cm addieren.

milujijazyky  08.07.2021, 07:45
@M24lol

Allerdings bleibt dir nicht erspart den Pythagoras umzustellen weil du ja eine Kathete ausrechnen willst und die Hypotenuse und die andere Kathete gegeben sind.